Sie haben die Ihnen zur Verfügung stehende Internet-Anschlussbandbreite bemängelt.
Als Erstmaßnahme möchten wir Sie bitten, Ihren ONT (Glasfaserabschlussgerät) und Ihr Internetmodem (z.B. FRITZ!Box) neu zu starten, indem Sie beides für mind. 30 Sekunden vom Stromnetz trennen und danach wieder einschalten.
Sollte dies nicht zu einer Verbesserung Ihrer Internet-Anschlussbandbreite geführt haben, bitten wir Sie, einen Bandbreitentest durchzuführen. Damit dieser Test möglichst aussagekräftig ist und Fremdeinflüsse weitestgehend ausgeschlossen werden können, möchten wir Sie bitten, diesen wie folgt durchzuführen:
Die Vorbereitung:
Der Test:
*Am Beispiel einer FRITZ!Box
- Internet -> Zugangsdaten -> Internetzugang -> Verbindungseinstellungen -> Down-/Upstream mind. Ihre bestellte Bandbreite einstellen.
- Heimnetz -> Heimnetzübersicht -> Netzwerkeinstellungen -> LAN-Einstellungen auf 1Gbit/s setzen
Bitte teilen Sie uns das Ergebnis dieser Messung mit. Senden Sie uns hierzu eine Email an service@giganet-services.de mit den Messergebnissen und Ihrer Kundennummer. Wir werden das Ergebnis analysieren, ggfls. die Leitung prüfen und uns kurzfristig bei Ihnen melden.
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